Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Mediator und Systemtherapeut
Die beste Mediation kann nicht greifen, wenn auch "psychische Krankheiten" - sofern man das so nennen möchte - im Spiel sind.
Ist es möglich, einen Systemtherapeuten zu finden, der auch eine Ausbildung als Mediator hat?
Joachim Simen
05.07.07, 11:10
Hallo an.nette
Ich persönlich kenne verschiedene Mediatorinnen und Mediatoren, die auch eine systemische Therapeutenausbildung haben. Mein erster Tipp wäre die Liste systemischer Fachleute unter http://www.systemische-gesellschaft.de durchzuschauen. Da sind auch einige Mediatoren dabei.
Viele Grüße
Joachim Simen
Hallo Joachim,
so hatte ich mir das auch gedacht und bin auch schon fündig geworden. Nun hoffe ich, daß es möglich ist, strukturiert und sachlich vorgehen zu können und die Problemstellungen in die richtige Reihenfolge zu bekommen.
Das kluge "Nacheinander" ist manchmal entscheidend für die Möglichkeiten, die sich ergeben.
L.G. Annette
Hallo,
aus den bisher erwähnten und der Linkverfolgung habe ich eine Frage. Ab welchen Zeitpunkt ist es ratsam bzw. zur Klärung der Streitfaktoren zu sagen, es sollte ein Psychologe mit hinzugezogen werden?
Derzeit hängt man in der Schlaufe - Einzelgespräche Kindesmutter, diese sagte zu. Die Kindsbetreuung wurde an die Großeltern abgegeben und diese bestimmen über das Leben des Kindes (8 Jahre/ Großeltern 80 Jahre). Nach dem in der Wohnung angekommen - werden Zusagen der KM durch die Großeltern - so aus dem bisherigen erkennbar - über den Haufen geworfen. Die KM ist hierbei keine 18 mehr. Sondern weit in die 30iger mit Beruf!
Bei Zusammenkünften mit den Großeltern ist aus der KM selber kein Wort rauszubringen. Der Großvater übernimmt die Gesprächsführung.
Bei Gesprächen zwischen Kindsvater und Kindsmutter ist es so, das der ehemalige Partner selbst ruhig und neutral sich verhält. Allerdings die Kindsmutter bei jeder Fragebeantwortung durch den Kindsvater ohne Grund anfängt mit Weinen. Dabei ist sie dann kaum zu beruhigen.
Danke schon mal für die Antworten.
hummel
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.