PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediation in Wirtschaftskonflikten und Verwaltungsrecht

Tjark Bartels
16.04.06, 20:04
Mein Name ist Tjark Bartels. Ich bin Mitinhaber einer Unternehmensberatung (resultance GmbH www.resultance.de) mit Schwerpunkt Projektmanagement.

Als Mediator habe ich meine Ausbildung bei Dr. Henschel (www.eusg.de) gemacht und bin durch die Anwaltkammer Celle anerkannt.

Als Anwalt bin ich mit Sitz in Hannover zugelassen (www.bartelstuscher.de), arbeite aber hauptsächlich im Bereich Mediation und Vertragsmanagement.

Durch meine beraterische Tätigkeit habe ich tiefen Einblick in Konfliktsituationen und erlebe selbst, wie wenig ein gerichtliches Verfahren in der Lage ist, einen Konflikt wirklich zu lösen.

ich freue mich auf einen interessanten Austausch!

Joachim Simen
24.04.06, 22:02
Hallo Herr Bartels,

vielen Dank, dass Sie die Chance genutzt haben und sich hier als Erster vorgestellt haben. Danke für den "Mut".

Ich hab mir ihre Seite www.resultance.de (http://www.resultance.de) überfolgen und mir ist mehrfach die Abkürzung IPMA aufgefallen. Mir ist nicht klar geworden was sich dahinter verbirgt und jetzt frag ich Sie einfach mal. Ist das eine anerkannte Zertifizierung für Projektmanager wie z.B. eine DIN-Norm?

Aus meinen eigenen Erfahrungen aus der Softwarebranche heraus kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein in das Projektmanagement integriertes Konfliktmanagement eine wichtige Hilfe für alle Beteiligten sein kann.

Viele Grüße
Joachim Simen