Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für wen soll der Marktplatz Mediation offen stehen?
Für wen soll der Marktplatz Mediation offen stehen?
Ergebnis:
Nur Mediatoren dürfen Beiträge lesen und schreiben: 13% [ 2 ]
Ausgewählte Bereiche sollen auch Gästen offen stehen: 40% [ 6 ]
Es soll keine Teilnahmebeschränkungen geben: 46% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15
Diese Umfrage halte ich für überflüssig, da die Benutzgeruppe "Mediatoren" aus nur einer Person besteht und es sich um eine "geschlossene Gruppe" handelt, in die "niemand mehr aufgenommen wird".
Ingesamt ist mir nicht ganz klar, was hier eigentlich passiert. Beiträgen haben teilweise zwei Daten (z.B. 14.1.2004 und 17.2.2005 im Forum Mediation und Wirtschaft). Es gibt zwar viele Mitglieder, aber zu schreiben scheint nur die Redaktion, wer immer das ist.
Gruß
g.meder
Joachim Simen
11.05.05, 22:27
Hallo g.meder,
sicher könnte man auf den ersten Blick meinen, dass das Forum eine recht einseitige Sache ist. Die Artikel stammen fast ausschließlich von einer "unpersönlichen" Redaktion und das Forum schäumt nicht gerade vor Aktivität über.
Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, um kurz auf die Geschichte und die Ziele des Forums hinzuweisen.
Angeregt und gegründet wurde das Forum vor ca. 1 1/2 Jahren von Mediatoren, die das Medium Internet als Chance zur Vernetzung der Mediatoren und als Informationsbörse für Mediatoren sahen und immer noch sehen. Die weit über 400 angemeldeten Mitglieder belegen das prinzipielle Interesse.
Allerdings hat sich gezeigt, dass die ausschließliche Beschränkung der Teilnahme auf Mediatoren nicht zur gewünschten Aktivität führt. Trotz des positiven Feedbacks von Mediatoren scheinen die Hemmschwellen zur aktiven Teilnahme zu groß zu sein.
Dies war der Grund für die Umfrage. Deren Ergebnis hat dazu geführt, dass das Forum ab sofort für alle Besucher zugänglich ist und jeder Gast auch unangemeldet Beiträge in fast allen Bereichen schreiben kann.
Hinter den Artikeln auf der Startseite steht weiter die Redaktion. Es steht aber jedem Gast und Mitglied offen, eigene Beiträge zur Veröffentlichung an die Redaktion zu senden. Diese können auch unter seinem Namen veröffentlicht werden.
Ich hoffe, ich habe ihre Frage etwas beantworten können und würde mich freuen, wenn Sie weiter aktiv bleiben. Ihre Beiträge werden auf jeden Fall gelesen und regen den Austausch an.
Viele Grüße
Joachim Simen
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.