Marktplatz Mediation

Forum für Konfliktmanagement und Mediation

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Artikel & Kommentare Aufgemerkt !! Nicht nur Pelzig hält sich …

Aufgemerkt !! Nicht nur Pelzig hält sich …

… sondern auch die Vorstellung der Politiker, dass, wenn sie das „Gesetz zur Förderung der Mediation …“ (eigentlich ist der Titel für mich nicht mehr erwähnendswert) beschließen, diese auch gefördert ist. Das werden sie am kommenden Donnerstag, 15.12.11 so in der Mittagszeit eine Stunde lang behaupten (s. Tagesordnungspunkt 5 der 149. Sitzung des Plenums http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/149.html und PHOENIX hat vor, alles zu übertragen.


Das Gesetz wird in der Fassung der Beschlussvorlage des Rechtsausschusses

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/080/1708058.pdf

verabschiedet werden, denn alle Fraktionen des Rechtsausschusses haben sich einstimmig darauf geeinigt.

Für Interessierte empfehle ich, sich diese Vorlage herunter zu laden, denn links steht die Fassung des Gesetzentwurfs und rechts stehen die Änderungen. Zudem sind die Begründungen noch dabei, die bei dem Gesetzestext später entfallen. Es wird spannend sein, das alles mit dem zu vergleichen, was am Donnerstag dazu gesagt werden wird.

Eine ermutigende Musik muss heute leider entfallen, da ich diesbezüglich keinen Anlass sehe.

 

Ich grüße alle treuen Leser

und wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.

 

Bernd Bohnet

http://bohnet-mediation.de/

 

Suche nach Beiträgen